Christian Jeukens

zertifizierter Massage Therapeut

zertifizierter Lehrer für Thaimassage

Vipassana/ Mindfulness Meditation

 

Ich habe meine zertifizierte Ausbildung bei der Thai Massage School of Chiang Mai , einer der bekanntesten Massageschulen Thailands gemacht. Ich bin zertifizierter Thai Massage Therapeut und Lehrer. Ich habe die Erlaubnis vom Thailändischen Bildungs- und Gesundheitsministerium akkreditierte Zertifikate an Thaimassage-Schüler zu vergeben.

Meine Suche nach einem Weg zu ganzheitlichen Wohlbefinden begann zunächst mit der intensiven Auseinandersetzung mit dem Buddhismus und dem Erlernen fortgeschrittener Meditationstechniken wie Achtsamkeitsmeditation (Vipassana) und Konzentrationsmeditation . Aus Interesse wurde meine große Leidenschaft, und ganz natürlich begann ich andere Meditierende auf ihrem Weg mit meinem Wissen zu unterstützen. Körperliches Wohlbefinden ist fest verbunden mit dem psychischen und emotionalen Wohlbefinden, daher schien es mir nur logisch unterschiedliche westliche und asiatische Massagetechniken zu erlernen. Ich entdeckte so meine große Liebe für Thai Massage in all ihren Variationen und lokalen Ausprägungen.

So führte mein Weg direkt an die Quelle nach Chiang Mai, Thailand, wo ich meine Ausbildungen zum Massage Therapeuten und Lehrer abschloss und an vielen Schulen studierte an denen auch thailändische Therapeuten lernen, Kurse in Anatomie an der Chiang Mai University belegte. Mein Wissensdurst war auch nach den Lehrerprüfungen nicht gestillt und so machte ich mich mit dem Motorrad auf durch Thailand zu reisen um die effektivsten Stile und Techniken direkt mit den vielen großartigen Thai Masseuren und Meistern wie Khamtanong, Sinchai, Jack Chaiya, Dr Nooy, Pitchest und vielen anderen in hunderten von Privatstunden und Sessions zu studieren. Aus einem großem Repertoire unterschiedlicher Techniken, Wat Po, Lanna Stretching, Akupressur, Reflexology, , Sen Line lernte ich die effektivsten für unterschiedliche Körpertypen und Befindlichkeiten anzuwenden und in einem eigenen Stil zu verbinden. Jedes Jahr lerne ich 3 Monate vor Ort an der Quelle mit den bekannten und unbekannten Meistern dieser Königin unter den Massagetechniken.

Einige ausgewählte Zertifikate :

 

Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram Social Icon

​© 2016 by thaibodywork.eu

IMG_1353